In Agenda bis: 26.08.2019

23. - 25. August 2019

Kantonales Obermini-Weekend 2019

Gemeinsam mit einer Gruppe von Oberminis im Alter zwischen 18 und 23 Jahren stecken wir mitten in den Vorbereitungen für das dritte kantonale Obermini-Weekend im Tessin. Das Weekend hat einen Weiterbildungscharakter und bietet den älteren Minis die Möglichkeit, sich kantonal zu vernetzen und über den Tellerrand zu schauen. Es richtet sich an Oberminis ab der 2. Oberstufe (ohne Mini-Präsides).

Bei den thematischen Workshops liegt der Schwerpunkt beim Rollenverständnis der Oberminis. Aber auch der Spass kommt am Weekend nicht zu kurz.Letztes Jahr begleitete uns eine Filmemacherin. Der dabei entstandene Film verleiht einen schönen Einblick ins Weekend und ist sehr hilfreich, wenn Mini-Präsides ihre Oberminis motivieren möchten, am Weekend teilzunehmen.

Am 17. Mai 2019, um 19.00 Uhr, findet bei uns an der Jugendseelsorge Zürich eine Info-Veranstaltung zum Obermini-Weekend im August statt.

Datum:
Freitag bis Sonntag, 23.–25. August 2019

Zeit:
Freitagabend (18.30 Uhr) bis Sonntagabend

Ort:
Ostello Eden, Strada Madonna della Fontana, 6616 Losone

Anmeldung:
bis 30. Juni 2019

Downloads

Flyer Obermini-Weekend
Film Obermini-Weekend 2018

Anmeldung

Online-Anmeldung