spiritchat logo

SpiritChat - Dort, wo du bist.

«Wow, mega cool!» 

Die Reaktion der Jugendlichen zeigt: Hier kommt eine geballte Ladung Chat-Action auf eure Jugendlichen zu. «SpiritChat», das sind 30 bis 45 Minuten Chat mit Geist, klar strukturiert und von uns partizipativ geführt. Das Thema mit Bezug zur Kirche legen wir vorher fest.

Das Besondere: Die Chat-Teilnehmenden sind irgendwo.Zu Hause, im Garten oder im Wald. Jede Person ist für sich – und doch in der Gemeinschaft dabei.

Etwas für dich und deine Pfarrei?
Nimm Kontakt mit uns auf!

SpiritChat - Dort, wo du bist.

Alter: 13-18 Jahre | Gruppe: 5-20 Personen

Kosten:
Beratung: Gratis
Durchführung (allgemein): CHF 150.-
Vorbereitung und Durchführung (speziell nur für deine Pfarrei):
CHF 300.- pauschal 

Flyer SpiritChat

Kantonaler SpiritChat

Der SpiritChat für alle Interessierte

Jeweils um 12.00 Uhr, gerade zum Zmittag, können interessierte Menschen ab 16 Jahren am kantonalen SpiritChat teilnehmen. Mitmachen können alle, die sich für diese Form der Besinnung interessieren - ob alt oder jung. Speziell wählen wir Themen, die für junge oder Junggebliebene aktuell sind. Um in den Chat aufgenommen zu werden, musst du einfach ein WhatsApp-Nachricht oder eine SMS an 076 402 43 33 senden. Anmelden kann man sich bis zum Durchführungstag um 10.00 Uhr. Man kann jederzeit den Chat wieder verlassen.

Der kantonale SpiritChat wird nach dem bewährten Konzept aufgebaut sein: Besinnliche Texte, Impulse, eigene Beiträge der Teilnehmenden und Fürbitten für Mitmenschen. Den Abschluss bildet traditionell ein Segnungstext. Die WhatsApp-Gruppe ist auf 250 Personen begrenzt.

Neu wird die Künstlerin und Therapeutin Lia Bianchi mit Texten und Beiträgen SpiritChat bei der Durchführung unterstützen.

Mit diesem Impuls möchten wir ein Zeichen der Solidarität setzen in diesen Zeiten der Unsicherheit mit vielen Fragen. Der Gottesdienst ist eine freiwillige Aktion und selbstverständlich kostenlos!

Nächste Daten:

9. April 2021
2. Juli 2021

Jeweils 12 Uhr

Erfahrungsbericht  von den ersten kantonalen SpiritChat’s:

"Ich fand den Gottesdienst am Freitag eine schöne Erfahrung. Es war sehr speziell und ich wusste nicht dass man auch auf diese Weise einen Gottesdienst feiern kann, doch ich finde es eine gute Idee und es hat mir gefallen 😊"

"Der SpiritChat war eine interessante, neue Erfahrung für mich. Einen Einblick in die Gedanken und Wünsche so vieler anderer, fremder Menschen zu erhalten war irgendwie seltsam. Ich fand der Gottesdienst spannend, gut organisiert und real."
 

Medien

Kontakt

Adrian Marbacher

Projektleitung SpiritChat

Telefon

044 266 69 04

Jugendseelsorge Zürich

Auf der Mauer 13
8001 Zürich

E-Mail schreiben

Spirit Chat App

spiritchat app jugendseelsorge app store google play

Downloads & Links

Handouts

PrakTipps SpiritChat

Musik

Folge uns auf Facebook